Fertigungszeit - Lieferzeit


Wann ist meine Ware fertig?     Wann wird sie geliefert?

 

 

Diese Fragen tauchen selbstverständlich bei jedem auf. Deswegen wird die Fertigungszeit bei jedem Produkt angegeben.

Aber was ist die Fertigungszeit?

 

Das möchte ich Euch gerne erklären:

 

Die Fertigungszeit ist der Zeitraum, in dem ich Dir garantiere, deine Ware herzustellen.

Dieser Zeitraum kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein.

 

Beispiel: 

Einige Produkte haben eine Fertigungszeit von 14-21 Werktagen nach Zahlungseingang.

Wann die Bestellung aufgegeben wurde, ist irrelevant. Wichtig ist der Zahlungseingang. 

 

Werktage sind bei mir von Montag - Freitag. 

 

 

Bei diesem Beispiel wurde per PayPal am Donnerstag 02.04.2020 bezahlt. 

 

Per Überweisung am 31.03.2020 oder am 01.04.2020. Da eine Überweisung (ausgenommen Echtzeitüberweisungen) 1-2 Werktage benötigt, bis sie auf dem Konto sichtbar ist.

 

Man beginnt am Tag danach zu zählen. Das ist hier der 03.04.2020. Wochenende und Feiertage ausgenommen, ist die Fertigungszeit vom 24.04.2020 - 06.05.2020

 

Versendet wird die Ware immer zeitnah nach Fertigstellung. Versendet wird mit DHL. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. Bitte hab Verständnis, diese Zeit kann ich nicht beeinflussen. Wenn ich deine E-Mail Adresse habe, gebe ich sie an DHL weiter und Du wirst direkt benachrichtigt, wann dein Paket geliefert wird.


Falls Du noch Fragen hast, zögere bitte nicht mir zu schreiben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.